Haustausch: Eine ultimative Möglichkeit, die Welt zu erkunden

Entdecke andere Kulturen und Lebensweisen!

Es gibt nichts Schöneres, als zuhause zu bleiben, um sich wirklich wohl zu fühlen, doch vielleichst fährst du ja auch gerne in Urlaub? Im Kennenlernen neuer Umgebungen erweiterst du deinen Erfahrungshorizont und lernst neue Dinge. Das Zuhause zu verlassen kann eine harte oder aufregende Zeit für fast jeden sein. Aus welchem Grund auch immer – sei es der Abschied von dem Haus, in dem du aufgewachsen bist, oder der Umzug innerhalb des Landes –, es ist ein großer Schritt. Haustausch bedeutet, sein Haus mit jemandem zu tauschen, es ist eine Urlaubsalternative, bei der du bei jemandem zuhause wohnst, während dieser bei dir wohnt.

Kürzlich hinzugefügte Unterkünfte

Wie es funktioniert

Erstelle ein Inserat

Erstelle ein Inserat

Biete Dein Appartement oder dein Haus an indem Du einfache Schritte befolgst. Beschreibe Deine Unterkunft ausführlich, schreibe die 3 Hauptgründe auf, wieso Gäste sich für die Unterkunft und die Umgebung entscheiden sollten und stelle es online.

Sende und erhalte Anfragen

Sende und erhalte Anfragen

Suche Dir ein Reiseziel aus und suche dann nach Inseraten in deinem gewünschten Reiseziel. Schreibe kurze Nachrichten an Deine Gastgeber und warte auf deren Antwort. Vielleicht erhälst Du auch Nachrichten von anderen Gastgebern denen Du einfach antworten kannst.

Tauschen

Tauschen

Wenn Du und Dein Gastgeber bereit sind arrangiert einen Haustausch. Plane Deinen Trip und mache eine unvergessbare Reise.

Vorteile auf einen Blick

Spare auf clevere Weise Geld!

Sende Anfragen an eine unbegrenzte Anzahl von Gastgebern.

Tausche Dein Haus aus sooft du möchtest. Keine Einschränkungen.

Lade bis zu 36 hochauflösende Bilder hoch.

Verreise und fühle Dich wie ein Einheimischer

Kommuniziere via Pillowscanner messenger mit anderen Gastgebern.

Dualer Modus - Buchen und Haustausch funktionieren gemeinsam.

Dein Verfügbarkeitskalender lässt sich einfach managen

Spare bis zu 80% der typischen Reisekosten

Kosten

Derzeit ist es kostenfrei

Um unsere Haustausch-Community ein wenig zu stärken und um neue Gesichter zu gewinnen, bieten wir unseren Haustausch-Service nun kostenlos an. Dieses Angebot ist zeitlich begrenzt und jedes Mitglied, das sich innerhalb dieses Zeitraums registriert, erhält eine lebenslang gültige Haustausch-Mitgliedschaft kostenlos.